Frank Zinner bio photo

Frank Zinner

I'm a passionated senior software developer ...

Twitter Facebook LinkedIn Github Xing

Das diesjährige Rhein-Main BarCamp 2016 bot wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Interessierten etwas dabei war. Für mich war es das dritte BarCamp in Folge und diesmal auch über beide Tage.

Das hier waren meine Sessions:

UX Research - Entdecken. Entscheiden. Vergleichen. Wir wollen die gängigsten User Research-Methoden beleuchten und eine Methode gemeinsam ausprobieren. – Tanja Oberst @tanjaoberst und Katharina Kahlcke @kkahlcke Ein interessanter “Workshop” wie die Icons / Bildersprache für die DB-App entsteht/entstanden ist.

Einführung in die User-Manipulation 5 psychologische Phänomene und wie man sie für sich nutzen kann Wird man online manipuliert? Und wenn ja, kann ich das auch? Eine kleine Einführung in die Kunst der Maniupulation mit vielen Beispielen und Anwendungsfällen. – Ferdi, [email protected], @ftotheerdi Der Vortrag war nicht ganz so meins …

Instagram-Accounts erfolgreich ausbauen Wie man ohne Spam oder gekaufte Follower einen Instagramaccount sauber aufbaut – Torsten Maue, [email protected], @tmmd Hier habe ich mir etwas mehr von versprochen, der Vortrag war aber soweit ganz in Ordnung, wenn man sich noch gar nicht mit Instagramm auskennt.

Uberagile Mobile Development mit Instabug – Simon Brüchner @powtac Für Technikinteressierte durchaus sehenswert.

This machine kills fascism Hate Speech im Internet – was wir alle dagegen tun können. Was ist Hate Speech? Welche Ausprägungen gibt es? Und welche Strategien und Methoden gibt es, den digitalen Hassreden zu begegnen? Lasst uns über Hassreden, Wutbürger und Verschwörungstheorien sprechen. Wir berichten von unseren Erfahrungen - und freuen uns, wenn ihr euch aktiv in diese Session mit einbringt. – Dr. Julia Schönborn @junaimnetz, Christa Goede @Christa Goede Diese Session bot einiges zum Diskutieren …

Echtzeit Timelapse Webcam Vorstellung und Besprechung einer neuen Art von Webcam (Samstag) Ich entwickle eine Website/Installation, die es ermöglicht einen interaktiven Zeitraffer der letzten Stunden im Browser zu erzeugen. Die Bilder werden von einer Spiegelreflexkamera aufgenommen, ins Netz geladen und auf dem Webserver verarbeitet. Die Seite ist seit kurzem online und ich möchte sie kurz vorstellen, die Idee sowie die Technologie erklären. Außerdem Anwendungsmöglichkeiten diskutieren und das Projekt etwas hinterfragen. http://echtze.it

– Jan Ramroth, [email protected], @janramroth Diesen Vortrag fand ich richtig interessant, gerne mehr hiervon.