Frank Zinner bio photo

Frank Zinner

I'm a passionated senior software developer ...

Twitter Facebook LinkedIn Github Xing

Das diesjährige Rhein-Main BarCamp 2015 bot wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Interessierten etwas dabei war. Für mich war es bereits das zweite BarCamp.

Meine Sessions für den Samstag waren “HTML Spiele für Web & Mobile” von @casarock. Er beschäftigt sich mit Spieleprogrammierung aus Basis von HTML5 und wie man crossplatform entwickeln kann. Das Framework Phaser hat es ihm dabei besonders angetan.

“Es geht um unsere Werkzeuge - alles nur geliehen?” - Eine Diskussionsrunde moderiert von @photostroller, die sich Gedanken darüber gemacht hat über den neuen Trend Software als Abo-Modelle anzubieten.

“Open Data bei der Deutschen Bahn” und einen Aufruf zum Hackatron in Berlin für den noch tatkräftige Damen gesucht werden. Die offenen Daten der Bahn findet man übrigens hier http://data.deutschebahn.com/.

In seinem Vortrag “I2P (Darknet) - was ist das?” erklärte Helge wie das I2P funktioniert und wofür man es braucht, falls man es braucht …

“Personalisierte Medizin / Bioinformatik” von Prof. Dr. Antje Krause von der Fachhochschule Bingen.

und zum Abschluss für den Samstag “How to hire Remote Workers” von Simon Brüchner …

Den Sonntag habe ich für mich zur Erholung genutzt und versucht liegengebliebenes aufzuarbeiten.